Our Childhood - Unsere Kindheit Dieses Forum wurde nach der Idee von Allice Miller's Ourchildhood Foren gegründet. Hier geht es um die Aufdeckung emotionaler Blindheit, die während der frühen Kindheit durch Misshandlung und Missbrauch entsteht und unser weiteres Leben beeinflusst
|
Dieses Board wird am 15. Mai 2010 geschlossen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
>Michael Gast
|
Verfasst am: 15.05.2009, 16:35 Titel: Hallo zusammen! |
|
|
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, als ich in google "ourchildhood" eingegeben habe. Eigentlich weil ich eine Gruppe dieser Art in Köln gründen wollte. Ich bin 43 Jahre alt.
Zu meiner Lebensgeschichte:
Ich wurde als ältester Sohn geboren und habe noch zwei jüngere Bürder. Ich habe in meinem Elternhaus Schläge erlebt, von beiden Elternteilen und mußte meine Gefühle unter Androhung weiterer Gewalt unterdrücken. Mein Vater hat mich nur unterdrückt und gedemütigt, die ganze Scheisse aus seinem Elternhaus an mich weitergegeben. Mein Vater ist für mich gestorben, ich habe jahrelange Auseinadersetzungen mit ihm gehabt und ihn bei der Kripo angezeigt. Ich habe lange Zeit geglaubt, meine Mutter wäre besser als er. Aber seitdem ich mich intensiv mit ihr beschäftige sehe ich, dass sie in Wahrheit immer auf seiner Seite gestanden hat. Ich war laut ihren Angaben ein Wunschkind. Das glaube ich ihr sogar, nur nicht im gebräuchlichen Wortsinn. Sondern sie hat sich mich für sich gewünscht. Als Blitzableiter, Sündenbock und um mich für ihre emotionalen Bedürfnisse zu mißbrauchen. Ich war quasi der Ersatz für einen einfühlsamen, verständnisvollen Mann. Müßig zu erwähnen, dass ich selbstverständlich genau diese Rolle auch in der Damenwelt hatte (hatte ca. 10 Beziehungen) und auch bei Therapeutinnen. Ich war nur selten die Nummer 1 bei Frauen, meistens hing das Herz meiner Allerliebsten am gewalttätigen Papi oder sonst einem grausamen Sack. Und ich durfte dann den emotionalen Ausgleicher spielen. Tja, dieses Spielchen ist mir Gott sei Dank mittlerweile immer bewußter. Ich habe eigentlich bei allen Frauen immer nur die Liebe gesucht, die ich von meiner Mutter nie bekommen habe. Deshalb habe ich vor 4 1/2 Jahren auch beschlossen erst mal keine Beziehung mehr zu haben und zwar so lange, bis ich auch selber Liebe zu GEBEN habe. Dies ist mir phasenweise mittlerweile sogar gelungen, was unfaßbar schön war. Leider war die Phase nicht von allzu langer Dauer, dann war ich wieder dicht. Momentan bin ich schon seit ca. 2 Jahren damit beschäftigt ganz bewußt meine Mutter zu konfrontieren und sehe sie in ihrem Desinteresse an meiner Person, meinen Gefühlen und Bedürfnissen immer klarer, immer deutlicher. Ich sehe immer deutlicher, wie ich mich emotional verkrüppeln musste um nicht zu sehen, dass sie in Wahrheit immer auf Seiten meines Vaters stand und ich ganz alleine war. Meine Brüder verdrängen total und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihnen. Zu meinem Vater habe ich seit 2 1/2 Jahren keinen Kontakt mehr und hoffe, ihn auch nie wieder zu haben. Mit meiner Mutter habe ich nur noch Kontakt um die letzten Puzzelstücke zusammenzufinden und mich dann für immer zu verabschieden. Ich habe 20 Jahre Therapie hinter mir, die mir nieamls den Zugang zu meiner Geschichte eröffnet hat, ich mußte mir alles selbst erarbeiten. Ich kenne seit ca. Mitte der 90er die Bücher von Alice Miller und habe alle gelesen, sowie die komplette Webseite. Ich habe Unmengen an Selbsthilfegruppenerfahrung, viele Bücher (früher) gelesen, viel in Foren geschrieben und zig Tausende von Psychogesprächen geführt. Die Folgen dessen was ich in meinem Elternhaus erlebt habe waren Angstzustände, Panikatacken, Selbstmordgedanken, Sex- und Niktotinsucht und noch einige andere schöne Kleinigkeiten, wie keinerlei Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein, keine vernünftige Beziehung, Unfähigkeit Liebe geben und empfangen zu können usw. usw. usw.
So, das wars erst mal im großben von mir. Ich hoffe, wir haben hier einen schönen Austausch und freue mich schon aufs Lesen und Schreiben.
Gruß an alle hier im Forum
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Forenleitung

Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 473 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 15.05.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
Herzlich Willkommen hier im Forum, schön daß Du zu uns gefunden hast.
Ich bin froh, daß Du die Hölle Deiner Kindheit überlebt hast und den Mut aufgebracht hast sie Dir auch genauer anzuschauen.
Es ist einfach unsagbar grausam und empörend was Du durchleben mußtest und welch schrecklichen Folgen es für Dein ganzes Leben nach sich gezogen hat.
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier.
Liebe Grüße
jK
PS: Kann es sein, daß du Dich mit 2 Nick-Namen registriert hast? (Silversurfer u.Michael)
Falls Du Probleme beim Einloggen hast, poste es in das Computerforum. Diesen Beitrag hast Du uneingeloggt verfasst. _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben ...
Durch die "Liebe" der Menschen,
wäre ich fast umgekommen,
im kalten Sturm der Gesellschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
|
Verfasst am: 15.05.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo jK,
vielen Dank für die warmherzige Begrüßung. Hölle ist die richtige Bezeichnung für das was ich erlebt habe, ja. Aber da bin ich wohl nicht der einzige hier im Forum.
Ja, Du hast vollkomen recht, hatte mich mit 2 Accounts registriert, weil ich mich beim ersten Mal im Benutzernamen verschrieben hatte. Statt Silversurfer kam Silverusrfer oder so was raus. Kannst Du diesen Account löschen?
Und ja, auch da hattest Du Recht, ich hab doch glatt verpennt mich einzuloggen, als ich meinen Beitrag verfasst habe. Sorry! Hatt mich schon gewundert wieso ich nicht meinen Benutzernamen nehmen konnte, aber lag wohl am nicht eingeloggt sein.
Übrigens habe ich mich mal auf Deiner Website umgesehen und einiges gelesen. Es hat mir sehr, sehr gut getan gefühlsmäßig, das kommt nicht so häufig vor. Vielen Dank dafür! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susann
|
Verfasst am: 15.05.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen.
LG
Susan |
|
| Nach oben |
|
 |
Roverandom Gast
|
Verfasst am: 16.05.2009, 08:26 Titel: |
|
|
Hallo,
auch von mir ein Herzl. Willkommen - wenn auch etwas "verspätet" dennoch - einen guten Austausch wünsche ich dir.
lG Rover |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrysalis
|
Verfasst am: 19.05.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum.
LG CHrysalis |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
|
Verfasst am: 19.05.2009, 09:45 Titel: |
|
|
Danke an alle für das Herzliche Willkommen und Grüße zurück.
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Triste
|
Verfasst am: 20.05.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Hallo michael
ein nachträgliches willkommen von mir. *nick* |
|
| Nach oben |
|
 |
Silversurfer Gast
|
Verfasst am: 08.03.2010, 10:59 Titel: Wollte mal kurz auf ne Visite reinschauen |
|
|
Hallo Mädels,
hab schon länger nichts mehr hier gelesen und geschrieben. Aber die letzten Tage hab ich dann doch mal wieder was gelesen. Was gibts Neues? Viel scheint ja nicht mehr hier los zu sein.
JK Du bist unermüdlich, durch nichts unterzukriegen.
Gruß
Michael (Der Exterminator) |
|
| Nach oben |
|
 |
Wassernymphe1
|
Verfasst am: 08.03.2010, 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Michael , alias exterminator ,
im Rhetorik - weekend habe ich ja nun gelernt ,
wichtig sei dem Gegenüber mit Respekt und Achtung seiner Person zu begegnen . Auf keinen Fall mit Wut , weil Dies die Kreativität auf null , null runterbringt .
Die Leiterin meinte , " Dem Affen Zucker geben ! "
Dies sei die erfolgreiche Strategie , wie frau , Mann mit Vorgesetzten etc. , Menschen mit Denen irgendwie der Haussegen schief hinge umzugehen sei .
Also , Toll Dich auch wieder hier zu begrüßen !
" Wir haben nicht das Recht , etwas zu sagen oder zu tun , was den anderen in seinen eigenen Augen erniedrigt . Wichtig ist nicht , was wir von ihm denken , sondern was er von sich denkt . Einen Menschen in seiner Würde zu verletzen ist ein Verbrechen ." Dale Carnegie
hast ne Menge " Schwachsinn " von mir gelesen !
Gruß Wassernymphe |
|
| Nach oben |
|
 |
jK Forenleitung

Geschlecht:  Alter: 47 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 473 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 09.03.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Hey Michael,
das freut mich ja von Dir noch mal ein Lebenszeichen zu lesen, wirklich
Ob ich mich unterkriegen lasse ... na ja, bestimmt nicht dadurch das gerade hier was weniger geschrieben wird... diese Plattform ist ja nur ein Angebot, wer sie nutzen möchte ist herzlich Willkommen.
Im Moment bin ich auch sehr mit mir selber beschäftigt und zusätzlich betreibe ich ja noch so einige andere Internetprojekte.
Liebe Grüße
jK _________________ Weil das Leben mich liebt,
liebe ich das Leben ...
Durch die "Liebe" der Menschen,
wäre ich fast umgekommen,
im kalten Sturm der Gesellschaft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Silversurfer Gast
|
Verfasst am: 09.03.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Wassernymphe, hallo Jk,
danke für die Begrüßung. Ich wollte ja auch bloß mal eine kleine Stipvisite machen und schauen ob es was Neues gibt. Aber leider ist ja nicht so arg viel los hier. Wenn jetzt hier der Bär abgehen würde, hätte ich vielleicht noch mal mehr geschrieben, aber ist ja nicht so.
Grüße an Euch Beide
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|