Our Childhood - Unsere Kindheit Dieses Forum wurde nach der Idee von Allice Miller's Ourchildhood Foren gegründet. Hier geht es um die Aufdeckung emotionaler Blindheit, die während der frühen Kindheit durch Misshandlung und Missbrauch entsteht und unser weiteres Leben beeinflusst
|
Dieses Board wird am 15. Mai 2010 geschlossen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kantara
|
Verfasst am: 01.01.2010, 11:26 Titel: Klinikaufenthalt in Süddeutschland |
|
|
| Hallo! , ich bin wegen einer heftigen Therapiekrise vor einiger Zeit in eine Psychosomatische Klinik gegangen. Ich hatte gehofft dort mit meinen Mißhandlungs und Mißbrauchserfahrungen gut aufgehoben zu sein,was sich aber als irrtum entpuppte. Ich wurde durch die üblichen Rehamaßnahmen geschleußt und mein Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag ohne das ich Hilfe erhielt. Die Bezugstherapeutin war dauergenervt von mir und zeigte das auch deutlich. Es gab niemanden der mit diesen Themen umgehen wolte oder konnte. Das war ein echter Alptraum. So das ich dann während des Aufenthaltes abschaltete und das ganze nur noch als Badekur nutzte. Hinterher mußte ich in eine Tagesklinik weil ich nicht mehr arbeiten gehen konnte-dort wurde mir endlich geholfen. Die Klinik hieß "Klinik am schönen Moos". Also Moos hatt es auf jeden Fall gekostet aber ich kann nur davon abraren dort mit einer PTBS aufzutauchen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Triste
|
Verfasst am: 01.01.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo kantara
Erstmal wundert es mich nicht das man dir nicht helfen wollte oder eben du durch die üblichen Rehamaßnahmen geschleust wurdest. leider hab ich das schon so oft gehört und gelesen, dass es mich nicht mehr wundert oder schockt. hat für mich was resignierendes, leider.
ich antworte dir auch deshalb weil ich was nicht verstanden hab.
| Zitat: | | Hinterher mußte ich in eine Tagesklinik weil ich nicht mehr arbeiten gehen konnte-dort wurde mir endlich geholfen. Die Klinik hieß "Klinik am schönen Moos". Also Moos hatt es auf jeden Fall gekostet aber ich kann nur davon abraren dort mit einer PTBS aufzutauchen... |
ich nehm mal an die Tagesklinik ist ne andere als die "klinik am schönen Moos"? hat mich irritiert weil du gesagt hast dir wurde in der tagesklinik geholfen und du jeden abraten willst dort mit einer PTBS aufzutauchen.
wie hieß den die Tagesklinik, mal aus eigenen interesse mag ich da mal nachfragen. _________________ und wenn sie auch die Absicht hat, den Freunden wohlzutun, so fühlt man Absicht, und man ist verstimmt."
"Torquato Tasso" von Johann Wolfgang von Goethe (II,1) |
|
| Nach oben |
|
 |
kantara
|
Verfasst am: 02.01.2010, 12:00 Titel: |
|
|
| hallo! Sorry, die rehaklinik hieß "Klinik am schönen Moos" die Tagesklinik ist die Klinik Hohe mark in Frankfurt. Die sind absolut auf traumatische störungen von patienten eingestellt und ich wurde dort stück für stück wieder aufgebaut. War fast 3 monate dort. lg,kantara |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|